Handy Shop klärt auf
Fragen Sie uns

Häufig gestellte Fragen

Die Geräte welcher Hersteller repariert Handy Shop?
Apple (iPhone, iPad & iPod), Samsung, Huawei, LG und Sony.
Wie ist der Ablauf?
Reparaturformular ausfüllen, das Gerät per Post - idealerweise versichert - an uns schicken. Nach der Reparatur senden wir das Gerät per DHL an Sie zurück. Die Adresse lautet: Handy Shop, Hindenburgstr. 84, 41061 Mönchengladbach
WIE LANGE DAUERT DIE REPARATUR?
Nach Erhalt des Handys brauchen wir - je nach Ausmaß des Schadens - etwa 6 bis 12 Stunden.
WIE BEZAHLE ICH DIE REPARATUR?
Nach erfolgreicher Reparatur senden wir Ihnen die Rechnung per E-Mail. Bezahlen können Sie bequem per Paypal oder Überweisung.
WAS PASSIERT MIT MEINEN DATEN AUF MEINEM HANDY?
Bei Reparaturen der Hardware (Austausch von LCD, Touch usw.) werden KEINE DATEN vom Handy gelöscht. Die Software und somit sämtliche Inhalte bleiben unberührt. Wir empfehlen aber dennoch, Ihre Daten vor dem Versand zu sichern. Wir können grundsätzlich keine Haftung übernehmen.
MEIN HANDY ODER DER FEHLER MEINES HANDYS IST NICHT AUFGELISTET!
Sollten Sie ein Handy haben, das nicht auf unserer Homepage genannt wird, dann nehmen Sie bezüglich der Reparaturmöglichkeit und des Reparaturpreises bitte Kontakt zu uns auf. Möglicherweise können wir Ihnen dennoch helfen.
WARUM BIETET HANDY SHOP KEINE REPARATUREN VON WASSERSCHÄDEN AN?
Direkter Kontakt mit Flüssigkeiten - auch schon in kleinsten Mengen - führt zu Korrosionsschäden auf der Platine. Weil dadurch die Leiterbahnen auf der Platine beschädigt werden können, können wir keine Gewähr für den Erfolg der Reparatur übernehmen. Auch spätere Folgeschäden nach vermeintlich erfolgreicher Reparatur sind nicht auszuschließen.
MEINE VERSICHERUNG VERLANGT VOR DER KOSTENÜBERNAHME EINEN KOSTENVORANSCHLAG, BEKOMME ICH DEN IM HANDY SHOP?
Ja, nachdem wir Ihr Handy geprüft haben, schicken wir Ihnen auf Wunsch vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag per E-Mail zu. Dieser Service ist für Sie im Reparaturfall kostenlos.
MIT WELCHEN KOSTEN MUSS ICH RECHNEN, WENN ICH MEIN HANDY NACH EINEM KOSTENVORANSCHLAG DOCH NICHT REPARIEREN LASSEN WILL?
Sollten Sie sich nicht für die Reparatur entscheiden, erheben wir eine Überprüfungspauschale in Höhe von € 20,-. Die Kosten für den Rückversand sind darin enthalten, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.
HINWEISE ZUR BATTERIEENTSORGUNG
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen: Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endnutzer gesetzlich verpflichtet. Sie können Altbatterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich an unserem Versandlager (Versandadresse) zurückgeben. Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung: Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.

  • Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
  • Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
  • Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber